Museum-Lichtspiele

Am Stadtgraben 2, 72070 Tübingen - Webseite »

  • Die Goldfische Details »

    Oliver lebt sein Leben als Finanzhai mit Vollgas. Und mit Vollgas baut er eines Tages einen Autounfall. Als er erwacht, ist er querschnittsgelähmt. Der Adrenalinjunkie aber hat nur eines im Sinn: sein Schwarzgeld von einem Schweizer Konto zu holen. Er quartiert sich in einer bunten und lebhaften Behinderten-WG ein. Da kommt ihm eine hinterlistige Idee: Warum nicht mit den verrückten Mitbewohnern das Geld aus der Schweiz herausschmuggeln?

  • Die Wiese - Ein Paradies nebenan Details »

    Ein junges Reh muss seinen Weg finden zwischen Wald und Wiese. Es wächst hinein in ein Reich, das brummt, summt und bebt. Zwischen Blumen und Bäumen fliegen Zikaden, Vögel, Schmetterlinge und viele andere Tiere. Die Wiese ist ein kleiner Kosmos, in dem sich täglich die kleinen Dramen des Lebens abspielen. Doch die Wiese mit ihrer Fauna und Flora ist bedroht, denn der Mensch nimmt immer mehr Raum ein mit seinen Straßen und Ackerflächen.

  • Ein Gauner & Gentleman Details »

    Wie guter Whisky ein gewisses Alter braucht, so ist es auch mit dem Ganoven Forrest Tucker: Er wird einfach immer besser. Mit 70 ist er aus Saint Quentin ausgebrochen. Von seiner Seniorenresidenz aus plant er nochmal einen großen Coup. Er gewinnt mit einem spektakulären Bankraub als "Gentleman"-Einbrecher die Herzen der Bürger - und auch das von Jewel. Die lernt er auf der Flucht kennen. Sogar der Kommissar, der ihn jagt, bewundert ihn.

  • Free Solo Details »

    Es ist das gefährlichste Vorhaben seines Lebens: Der Kletterer Alex Honnold will "El Capitan" besteigen, eine 975 Meter hohe Steilwand. Er versucht es ganz allein und ohne Hilfsmittel - "free solo" im Jargon. Doch wie besiegt man seine Angst, wenn man in der Wand hängt? Was sagen Honnolds Angehörigen dazu? Die Doku begleitet seine Tour de Force hautnah. Es geht um Risiko - und das unglaubliche Glücksgefühl nach bestandenen Herausforderungen.

  • Goliath96 Details »

    Mutter und Sohn leben unter einem Dach, haben sich aber seit Jahren nicht gesehen. Kristin Dibelius muss akzeptieren, dass ihr Sohn David nichts mit ihr und dem Rest der Welt zu tun haben will. Er hat sich in seinem Zimmer eingeschlossen. Über ein Internetforum bekommt sie schließlich anonym Kontakt zu ihm. Doch alles geht schief: Erst verliert sie ihren Job in einer Bank, dann erkennt sie zu spät, dass David dabei ist, sich in sie zu verlieben.

  • Green Book - Eine besondere Freundschaft Details »

    Eine lange Autofahrt führt zwei sehr unterschiedliche Männer quer durch die USA: 1962 soll der ungebildete Tony Lip den berühmten klassischen Pianisten Dr. Don Shirley aus New York in die Südstaaten fahren. Shirley ist kultiviert, wohlhabend - und schwarz. Tony Lip eckt ständig bei ihm an mit seiner grobschlächtigen Art. Doch als er seinen Boss aus einer brenzligen Situation hilft, merken beide, dass sie noch viel voneinander lernen können.

  • Monsieur Claude 2 Details »

    Die vier Töchter sind der größte Stolz von Claude Verneuil und seiner Frau Marie. Und alle vier haben Männer geheiratet, die so gar nicht französisch sind. Über den Multikulti-Schock sind die Eltern gerade erst hinweg gekommen, als ihre Töchter verkünden, dass sie nun in die Heimatländer ihrer Ehemänner auswandern, um dort ihr Glück zu suchen. Der Vater greift zu schrägen und rabiaten Mitteln, um seine Töchter bei sich in Frankreich zu behalten.

  • Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit Details »

    Vincent van Gogh leidet unter psychischen Problemen. Im Jahr 1888 geht der Künstler nach Arles. Im Süden Frankreichs und in der Natur findet er endlich zu sich selbst. Der künstlerische Durchbruch gelingt. Seine Kreativität ist auf dem Höhepunkt. Doch bald schon holen ihn emotionale Krisen ein, die er in Werken wie "An der Schwelle zur Ewigkeit" zum Ausdruck bringt. Van Gogh kommt in eine psychiatrische Anstalt und begeht Suizid.



Kinofilme in
Stuttgart & Region






Filmkritiken zu aktuellen Kinofilmen »

Gastrotipps für Stuttgart und Region »




© STUTTGARTER-ZEITUNG.DE

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | Nutzungsbasierte Onlinewerbung | Mediadaten

 
 
 

Top