EM

Bolzstr. 4, 70173 Stuttgart - Webseite »

  • Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück Details »

    Alfons Zitterbacke leidet unter seinem Nachnamen und wird zudem vom Pech verfolgt. Er hat den Traum, eines Tages ein berühmter Astronaut zu werden - und wird von seinen Mitmenschen dafür belächelt. Er fühlt sich nicht ernst genommen. Doch beim Fluggeräte-Wettbewerb in der Schule will er es allen zeigen und mithilfe seiner Freunde Benni und Emilia die ultimative Rakete bauen. Diese soll alle Modelle seiner Mitschüler in den Schatten stellen.

  • Avengers: Endgame Details »

    Der ultraböse Thanos hat die Hälfte des Universums ausgelöscht. Auch zahlreiche Superhelden hat er damit vernichtet. Iron Man schließt sich mit einigen anderen zusammen. Nun gilt es, einen Plan und neue Hoffnung zu fassen. Es gibt seltsame Signale von Ant-Man, der im Quantenreich eingeschlossen scheint. Wenn sie dieses Reich zugänglich machen könnten, wären auch Zeitreisen möglich. Doch nur eine Person kann dies vollbringen: Captain Marvel.

  • Der Fall Collini Details »

    Caspar Leinen übernimmt die Pflichtverteidigung in einem spektakulären Fall: Fabrizio Collini ermordet scheinbar grundlos einen alten Mann. Er stellt sich freiwillig, aber nennt kein Motiv. Der junge Anwalt ist unerfahren, persönlich involviert und kämpft gegen den überlegenen Strafverteidiger Richard Mattinger. Im Mordprozess stößt er auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte - eine Wahrheit, die verborgen bleiben sollte.

  • Die Wiese - Ein Paradies nebenan Details »

    Ein junges Reh muss seinen Weg finden zwischen Wald und Wiese. Es wächst hinein in ein Reich, das brummt, summt und bebt. Zwischen Blumen und Bäumen fliegen Zikaden, Vögel, Schmetterlinge und viele andere Tiere. Die Wiese ist ein kleiner Kosmos, in dem sich täglich die kleinen Dramen des Lebens abspielen. Doch die Wiese mit ihrer Fauna und Flora ist bedroht, denn der Mensch nimmt immer mehr Raum ein mit seinen Straßen und Ackerflächen.

  • Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik Details »

    Der Marienkäfer wollte eigentlich seinen Ameisen-Freunden helfen, da gerät er aus Versehen in eine Pappschachtel. Und die wird prompt in die Karibik verschifft. Papa Marienkäfer stürzt sich ins Abenteuer und macht sich auf die Reise zu seinem Filius. Er kann, wie immer, auf die Hilfe seiner Freunde Spinne und Ameise zählen. Und in der Karibik ist der Teufel los: Die Neuankömmlinge müssen das dortige Marienkäfer-Volk vor dem Untergang retten!

  • Die sagenhaften Vier Details »

    Die Katze Marnie führt ein wunderbares Leben. Den ganzen Tag frisst und faulenzt sie. Aber sie hat einen Traum: Sie möchte so gerne eine Detektivin sein! Deshalb belauert sie den angeblichen Agenten-Bruder ihres Frauchens. Doch der trickst sie aus und sie landet außerhalb der Stadt. Doch drei Bekanntschaften helfen ihr, nach Hause zu finden: ein Zebra, das vom Zirkus träumt, ein Wachhund, der vor allem Angst hat und ein Hahn, der auf Yoga steht.

  • Dumbo Details »

    Dumbo wird von allen im Zirkus ausgelacht: Der kleine Elefant hat einfach viel zu große Ohren. Nur die Zirkus-Kinder Milly und Joe schließen Dumbo ins Herz und sie entdecken durch Zufall, dass Dumbo mit seinen Segelohren tatsächlich durch die Luft fliegen kann. Der Zirkusdirektor Max Medici will Dumbo als neuen Attraktion in seine Show einbauen. Doch auch der zwielichtige Konkurrent V. A. Vandevere will Dumbo unbedingt in die Finger kriegen.

  • Ein Gauner & Gentleman Details »

    Wie guter Whisky ein gewisses Alter braucht, so ist es auch mit dem Ganoven Forrest Tucker: Er wird einfach immer besser. Mit 70 ist er aus Saint Quentin ausgebrochen. Von seiner Seniorenresidenz aus plant er nochmal einen großen Coup. Er gewinnt mit einem spektakulären Bankraub als "Gentleman"-Einbrecher die Herzen der Bürger - und auch das von Jewel. Die lernt er auf der Flucht kennen. Sogar der Kommissar, der ihn jagt, bewundert ihn.

  • Friedhof der Kuscheltiere Details »

    Die Creeds ziehen in ein idyllisches Haus auf dem Land. Dort wird der geliebte Kater überfahren. Von einem verschrobenen Nachbarn erfahren sie: Im Wald gibt es einen Indianerfriedhof, auf dem Tote wieder auferstehen. Der dort begrabene Kater kommt tatsächlich zurück. Doch er sein Wesen hat sich verändert, er ist böse. Als auch die Tochter der Familie überfahren wird, bringt der Vater sie auf den Friedhof im Wald. Er will sie zurückhaben.

  • Green Book - Eine besondere Freundschaft Details »

    Eine lange Autofahrt führt zwei sehr unterschiedliche Männer quer durch die USA: 1962 soll der ungebildete Tony Lip den berühmten klassischen Pianisten Dr. Don Shirley aus New York in die Südstaaten fahren. Shirley ist kultiviert, wohlhabend - und schwarz. Tony Lip eckt ständig bei ihm an mit seiner grobschlächtigen Art. Doch als er seinen Boss aus einer brenzligen Situation hilft, merken beide, dass sie noch viel voneinander lernen können.

  • Hellboy - Call of Darkness Details »

    Halbdämon Hellboy muss die mächtige Hexe Nimue und den Dämon Grugach stoppen, die Zerstörung und Tod über die Menschen bringen wollen. Für ihren Plan brauchen sie Hellboy, der einst dazu bestimmt war, den Weltuntergang herbeizuführen. Doch er wechselte dank seinem Ziehvater auf die Seite des Guten. Während Hellboy einen Auftrag in London ausführt, stürzt Nimue England ins Verderben. Hellboy muss sich gegen die Armee der Finsternis stellen.

  • Iron Sky: The Coming Race Details »

    Die Menschheit ist verzweifelt auf der Suche nach neuen Lebensraum. Die Erde ist verwüstet, und auch der Mond ist fast zerstört. Im Inneren der Erde soll noch Raum sein, um den Menschen das Überleben zu sichern. Vor dem verheerenden Atomkrieg sind die Ersten bereits dorthin geflüchtet. Obi Washington leitet eine Expedition zurück auf die Erde. Doch dort lauert die Reptilienrasse der "Vril", die alle Diktatoren der Menschheit als Zombies vereint.

  • Mia und der weiße Löwe Details »

    Die kleine Mia will sich in ihrer neuen Heimat Südafrika nicht recht einleben. Alles ist fremd, auch auf der Farm ihrer Familie. Dann aber bekommt sie ein Löwenjunges geschenkt. Charlie wird bald zum Liebling des Mädchens. Sie wachsen gemeinsam auf. Nachdem Mia jedoch ihren Bruder in Gefahr gebracht hat, will ihr Vater das Tier verkaufen - an Trophäenjäger! Das kann Mia nicht zulassen. Sie flüchtet mit Charlie, um ihn in ein Reservat zu bringen.

  • Misfit Details »

    Julia muss ihr glückliches Leben in den USA aufgeben und mit ihren Eltern zurück nach Holland gehen. In der Schule wird sie von den arroganten Mädels der "V.I.P.-Crew" hart angegangen. Julia wird zur Außenseiterin - "Misfit" - erkoren und entsprechend behandelt. Doch als Julia anfängt zu singen, wendet sich das Blatt. Und dann wäre da noch Nick, in den sie sich verliebt. Hat ihr das Leben hier doch mehr zu bieten, als sie dachte?

  • Monsieur Claude 2 Details »

    Die vier Töchter sind der größte Stolz von Claude Verneuil und seiner Frau Marie. Und alle vier haben Männer geheiratet, die so gar nicht französisch sind. Über den Multikulti-Schock sind die Eltern gerade erst hinweg gekommen, als ihre Töchter verkünden, dass sie nun in die Heimatländer ihrer Ehemänner auswandern, um dort ihr Glück zu suchen. Der Vater greift zu schrägen und rabiaten Mitteln, um seine Töchter bei sich in Frankreich zu behalten.

  • Niemandsland - The Aftermath Details »

    Hamburg liegt nach dem Zweiten Weltkrieg in Schutt und Asche. Der britische Offizier Lewis Morgan kommt mit seiner Frau Rachel in die Stadt. Er soll bei der Entnazifizierung der Bevölkerung und dem Wiederaufbau helfen. Das Paar bezieht als Besatzer das Haus von Witwer Stefan Lubert. Rachel leidet unter den Spannungen im Haus und in der besetzten Stadt. Und in ihrer Ehe kriselt es. Sie fühlt sich immer mehr zum attraktiven Lubert hingezogen.

  • Ostwind - Aris Ankunft Details »

    Mika und ihr Hengst Ostwind sind ein Herz und eine Seele. Doch bei einer Rettungsaktion erleidet Mika Verletzungen und fällt ins Koma. Nun geht das Leben auf dem Gestüt Kaltenbach kaum weiter. Erst mit der Ankunft des Problemkindes Ari scheint sich etwas zu bewegen: Denn Ari findet Zugang zu Ostwind, der seit Mikas Unfall nichts mehr frisst. Das Mädchen Ari und der Hengst müssen nun das Gestüt vor habgierigen Konkurrenten retten.

  • Prinzessin Emmy Details »

    Prinzessin Emmy hat ein großes Geheimnis: Sie kann mit Pferden sprechen! Doch als der große Prinzessinnentag ansteht, kommt Emmys gemeine Cousine Gizana vorbei. Emmy wird durch deren böse Streiche konfus und fällt durch die Prüfung für gutes Benehmen. Vor allem aber besteht die Gefahr, dass Gizana und die anderen hinter Emmys magisches Geheimnis kommen - dann könnte sie nicht mehr mit ihren geliebten Pferden reden. Das darf nicht passieren!

  • Renzo Piano - Architekt des Lichts Details »

    Das Centro Botín ist seit 2017 die architektonische Attraktion schlechthin in Santander. Entworfen und gebaut wurde das Zentrum vom italienischen Star-Architekten Renzo Piano. Die Dokumentation bildet den gesamten Zeitraum der Entstehung des Bauwerks ab. Sie gleicht einer ästhetische Studie über den Zusammenhang und die Wechselwirkungen von Film und Architektur. Gleichzeitig ist sie eine Hommage an einen der größten Architekten der Gegenwart.

  • Rocca verändert die Welt Details »

    Die elfjährige Rocca muss ohne ihre geliebte Oma klarkommen, die krank ist. Das Mädchen versorgt sich ganz alleine in dem großen Haus in Hamburg. Das gefällt zwar der Frau vom Jugendamt nicht - aber Rocca hat andere Probleme: In der neuen Schule wird sie gemobbt. Nur in dem Obdachlosen Gerald findet sie einen Freund. Das Gespann versucht der Oma wieder auf die Beine zu helfen - und die lästige Tante vom Jugendamt loszuwerden.

  • Supa Modo Details »

    Die kleine Jo ist lebensfroh - und sterbenskrank. Davon soll sie aber gar nichts erfahren. Alle bemühen sich, ihr die verbleibende Zeit so schön wie möglich zu machen. Jo wird von ihrem Dorf zur Superheldin gekürt. Und tatsächlich füllt sie die Rolle aus, bald schon hilft Jo allen Leuten aus der Patsche. Doch sie will die Königsdisziplin aller Superhelden für sich erobern: Endlich fliegen zu können - wie Superman eben - das ist ihr Traum.

  • Trautmann Details »

    Für Bert Trautmann ist der Zweite Weltkrieg zu Ende. Der Wehrmachtssoldat leistet in England Arbeitsdienst. Er wird von einem lokalen Trainer als hervorragender Fußballer entdeckt. Mehr als widerwillig nehmen die Engländer den "Feind" in ihr Team auf. Doch Trautmann rettet das Team - und kann auch bald die Tochter des Trainers für sich gewinnen. Aber als er für Manchester City antreten soll, schlagen ihm landesweit Wellen der Abneigung entgegen.

  • Wenn du König wärst Details »

    Alex hält sich für einen ganz gewöhnlichen Jungen. In der Schule wird er meistens gehänselt. Doch eines Tages findet er das Schwert Excalibur von König Artus und kann es aus dem Stein ziehen. Er erfährt, dass es seine Bestimmung ist, gegen die Hexe Morgana zu kämpfen. Die Hexe will die Mächte des Bösen vereinen. Alex ist nicht sicher, ob er der Gegnerin gewachsen ist. Doch er bekommt Hilfe von Freunden und sogar vom Zauberer Merlin.

  • Willkommen im Wunder Park Details »

    Die junge und kreative June findet tief im Wald versteckt einen Vergnügungspark mit fantastischen Fahrgeschäften und sprechenden Tieren - den "Wunder Park". Der Park ist jedoch völlig heruntergekommen. June stellt fest, dass er nur dank ihrer Vorstellungskraft existiert. Deshalb ist auch nur sie in der Lage, ihm zu altem Glanz zu verhelfen. Doch dafür benötigt June unbedingt Hilfe - die sie zum Glück von den im Park lebenden Tieren bekommt.



Kinofilme in
Stuttgart & Region






Filmkritiken zu aktuellen Kinofilmen »

Gastrotipps für Stuttgart und Region »




© STUTTGARTER-ZEITUNG.DE

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | Nutzungsbasierte Onlinewerbung | Mediadaten

 
 
 

Top