Arthaus-Kinos Heilbronn

Kirchbrunnenstr. 3, 74072 Heilbronn - Webseite »

  • Can you ever forgive me? Details »

    Die Autorin Lee Israel hat keinen Erfolg mehr mit ihren Sachbüchern. Durch Zufall stößt sie auf einen Original-Brief eines bekannten Schriftstellers. Als sie ihn verkauft, wittert sie ein neues Geschäft. Was, wenn noch mehr Briefe aus berühmter Hand auftauchen würden? Die findige Autorin muss ein wenig nachhelfen und wird so zur waschechten Fälscherin. Dummerweise kommt ihr nach einiger Zeit das FBI auf die Schliche. Kann sie sich retten?

  • Der goldene Handschuh Details »

    Der Alltag von Fritz Honka besteht aus Arbeiten, Trinken - und Töten. In seiner Kiezkneipe "Zum Goldenen Handschuh" reißt der Hilfsarbeiter Frauen auf und bringt sie zuhause um. Er zerstückelt die Leichen und versteckt sie. Im St. Pauli der 1970er-Jahre kann er als Randexistenz unbehelligt leben. Nur durch Zufall kommt ihm die Polizei auf die Spur. Er wird als der berüchtigtste Serienkiller Deutschlands in die Geschichte eingehen.

  • Der verlorene Sohn Details »

    Der junge Jared wird von seiner christlichen Familie fast verstoßen, denn er ist schwul. Das kann nicht Gottes Wille sein, denken sich die Eltern. Sie lieben ihn, aber nach ihrer Meinung ist er ein Opfer des Teufels. Seine Mutter begleitet ihn in ein Heim, in dem er nach christlicher Vorstellung umerzogen werden soll. Die Methoden sind brutal. Der Heimleiter Sykes setzt Jared schwer zu. Schließlich hält der es nicht mehr aus und rebelliert.

  • Die Blüte des Einklangs Details »

    Im Japan soll ein seltenes Gewächs die Seele heilen können. Und so macht sich die Weltenbummlerin Jeanne aus Frankreich auf den Weg nach Asien. Sie trifft in dem Wald, der das Geheimnis hüten soll, auf den Waldhüter Tomo. Der alte Kauz hat zunächst wenig für die Fremde übrig. Sie können sich mangels Sprachkenntnisse kaum verständigen. Doch die wichtigsten Dinge sind Berührungen und Blicke, um den Einklang der Seelen herzustellen.

  • Die Frau des Nobelpreisträgers Details »

    Joan verblasst hinter dem Ruhm ihres Mannes: Joe Castleman ist Schriftsteller und steht im Rampenlicht. Er gefällt sich selber als Künstler, Star - und Frauenheld. Als Joe den Nobelpreis bekommen soll, wird das zu einer Zerreißprobe für die ganze Familie. Joes Sohn kämpft um Anerkennung, und ein Enthüllungsjournalist ist den Castlemans auf den Fersen. Joan könnte ein Geheimnis ihres Mannes öffentlich machen - mit harten Konsequenzen für Joe.

  • Die Schneiderin der Träume Details »

    Mumbai ist eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten - für manche jedenfalls. Ratna muss sich damit bescheiden, den Haushalt für den reichen Unternehmersohn Ashwan zu schmeißen. Dabei will sie eigentlich Modedesignerin werden. Als Ashwans Hochzeit platzt, baut ihn Ratna wieder auf. Unverhofft entwickelt sich eine Liebesbeziehung zwischen den beiden, die doch aus streng getrennten Kasten kommen. Werden sie schließlich zusammenfinden?

  • Glück ist was für Weicheier Details »

    Das Glück der Familie Gabriel scheint aufgebraucht. Der Vater Stefan und seine zwei Töchter müssen den Verlust von Frau und Mutter verschmerzen. Die 15-jährige Sabrina ist schwer krank. Die jüngere Jessica, die für einen Jungen gehalten wird, will ihre Schwester um jeden Preis helfen. Einer obskuren Theorie zufolge kann man durch Sex eine Krankheit abgeben. Fieberhaft sucht Jessica nach einem "Opfer" für Sabrina, um sie zu retten.

  • Green Book - Eine besondere Freundschaft Details »

    Eine lange Autofahrt führt zwei sehr unterschiedliche Männer quer durch die USA: 1962 soll der ungebildete Tony Lip den berühmten klassischen Pianisten Dr. Don Shirley aus New York in die Südstaaten fahren. Shirley ist kultiviert, wohlhabend - und schwarz. Tony Lip eckt ständig bei ihm an mit seiner grobschlächtigen Art. Doch als er seinen Boss aus einer brenzligen Situation hilft, merken beide, dass sie noch viel voneinander lernen können.

  • Manou - flieg' flink! Details »

    Manou weiß einfach nicht, wo er hingehört. Er wurde von einer Möwenfamilie adoptiert, dabei ist er doch ein Mauersegler. Als er heranwächst, wird ihm der Unterschied immer schmerzlicher bewusst. Als Manou einen schweren Fehler begeht, wird er von den Möwen ausgeschlossen. Auch die Mauersegler wollen nichts von ihm wissen. Das ist umso trauriger, als ihm eine von ihnen den Kopf verdreht hat. Als Gefahr droht, kann Manou sich endlich beweisen.

  • Maria Stuart, Königin von Schottland Details »

    England und Schottland sind im 16. Jahrhundert unter einer Krone vereint. Doch als Maria Stuart in ihre Heimat Schottland zurückkehrt, verursacht dies ein politisches Erdbeben: Sie fordert die Krone beider Länder. Doch ihre Schwester Elisabeth ist zu diesem Zeitpunkt schon Königin. Ein unerbittlicher Machtkampf zwischen den beiden Frauen entbrennt. Elisabeth sieht nur eine Lösung: Die Konkurrentin muss aus dem Weg geschafft werden.

  • The Favourite - Intrigen und Irrsinn Details »

    Die Dekadenz nimmt im England des 18. Jahrhunderts stetig zu. Königin Anne ist kränklich und vertreibt sich die Zeit mit verrückten Einfällen. Ihre Freundin, die handfeste Lady Sarah, führt derweil stellvertretend für sie einen Krieg gegen Frankreich. Abigail kommt als neues Dienstmädchen an den bestens gelaunten Hof. Im Nu arbeitet sie sich hinauf, bis sie die engste Vertraute der Königin wird. Doch Abigail will uneingeschränkte Macht haben.

  • Vice - Der zweite Mann Details »

    Hinter jedem bösen Mann steckt eine Frau - die noch böser ist. Dick Cheney hat den Traum seiner Frau erfüllt: Er ist Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Zusammen mit seiner "besseren" Hälfte Lynn hat er das Zentrum der Macht erreicht, das die beiden so schnell nicht mehr verlassen werden. Cheney bestimmt im Geheimen den gesamten Kurs der Regierung. So zettelt er, gemeinsam mit Außenminister Donald Rumsfeld, den Irakkrieg an.

  • Vice - Der zweite Mann (OV) Details »

    Hinter jedem bösen Mann steckt eine Frau - die noch böser ist. Dick Cheney hat den Traum seiner Frau erfüllt: Er ist Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Zusammen mit seiner "besseren" Hälfte Lynn hat er das Zentrum der Macht erreicht, das die beiden so schnell nicht mehr verlassen werden. Cheney bestimmt im Geheimen den gesamten Kurs der Regierung. So zettelt er, gemeinsam mit Außenminister Donald Rumsfeld, den Irakkrieg an.



Kinofilme in
Stuttgart & Region






Filmkritiken zu aktuellen Kinofilmen »

Gastrotipps für Stuttgart und Region »




© STUTTGARTER-ZEITUNG.DE

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | Nutzungsbasierte Onlinewerbung | Mediadaten

 
 
 

Top