Lesungen
Manfred Rommel als Literat: Der schwäbische Weltgeist aus dem Stuttgarter Rathaus

 

Freitag, 29.03.2019
18:30 Uhr

Alle Termine dieser Veranstaltung »

Stadtpalais - Museum für Stuttgart
Konrad-Adenauer-Straße 2
70173 Stuttgart Mitte

Homepage: www.stadtpalais-stuttgart.de
E-Mail: stadtpalais@stuttgart.de
Telefon: 0711/21625800


 

Manfred Rommel war von 1974 bis 1996 Oberbürgermeister von Stuttgart und hat mit seiner liberalen Grundhaltung und seiner Weltoffenheit die Stuttgarter Stadtpolitik mit nationaler und internationaler Ausstrahlung geprägt. Sein unabhängiger Geist und sein Humor sind in den Schriften des Poeten und Literaten Manfred Rommel erlebbar.

Monika Hirschle, Marius Hubel und Armin Jung lesen im nachgebauten Arbeitszimmer Manfred Rommels eine heiter und nachdenklich stimmende Auswahl von Zitaten aus seinen Schriften und aus seinen humorvollen, mit dem schwäbischen Dialekt spielenden Gedichten und Sprüchen.

Eine Kooperation der Schauspielbühnen mit dem StadtPalais - Museum für Stuttgart.

Veranstalter/ib

Eintritt: 15,- Euro


« Zurück Lesungen »



Größere Karte anzeigen


Ausgehen in
Stuttgart & Region




von bis



Kinofilme in
Stuttgart & Region




Filmkritiken zu aktuellen Kinofilmen »

Gastrotipps für Stuttgart und Region »






© STUTTGARTER-ZEITUNG.DE

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | Nutzungsbasierte Onlinewerbung | Mediadaten


 
 
 

Top