Ausgehen in
Stuttgart & Region




von bis


Aktuelle Tipps



Neu im Kino


  • A Beautiful Day Kino wählen »

    Die Tochter eines hochrangigen Politikers wurde entführt. Joe soll sie unversehrt zurückbringen. Der traumatisierte Ex-Soldat verdient sein Geld damit, junge Frauen aus den Fängen von Mädchenhändlern zu befreien. Doch er kommt einer Verschwörung auf die Spur. Bald ist Joe derjenige, der gejagt und verfolgt wird - nicht zuletzt auch von seinen inneren Dämonen. Als Realität und Paranoia zu verschwimmen beginnen, droht Joe den Halt zu verlieren.

  • Avengers: Infinity War Kino wählen »

    Die Avengers sind die ganze Zeit an der Nase herumgeführt worden! Ihre Missionen wurden von dem Superbösen Thanos gesteuert. Sein Ziel: alle sechs Infinity-Steine sammeln. Nun holt er zum finalen Schlag aus. Mit einer intergalaktischen Armee will er die Erde auslöschen und zu gottgleicher Macht gelangen. Einmal mehr müssen die Avengers zusammenhalten und diesmal wohl das ganze Universum vor dem Untergang bewahren.

  • Djam Kino wählen »

    Djam ist eine junge Griechin auf der Suche nach dem Glück. Für ihren Onkel reist sie nach Istanbul. Sie soll dort ein Ersatzteil für sein Boot besorgen. Doch in der Stadt trifft sie auf die Französin Avril, die ziemlich verloren wirkt. Sie arbeitet in der Flüchtlingshilfe, ist aber einsam. Djam nimmt sich ihrer an und gemeinsam ziehen die beiden los und landen auf der Insel Lesbos. Gemeinsam genießen sie das Leben, die Musik und die Liebe.

  • Draußen in meinem Kopf Kino wählen »

    Für Sven ist sein Zimmer seine ganze Welt. Er ist 28 und leidet an einer schweren Krankheit. Er kann den Raum im Pflegeheim nicht verlassen. Bei ihm soll Christoph sein Freiwilliges Soziales Jahr ableisten. Der Neuling ist irritiert, der Kranke hat einen seltsamen Humor. Christoph fühlt sich in Svens Zimmer wie in einem Gefängnis. Nach und nach kommen sich die beiden aber näher, bis Sven dem neuen Freund seinen innigsten Wunsch offenbart.

  • Early Man - Steinzeit bereit Kino wählen »

    Bronzezeit? Total überbewertet! - Das denkt sich jedenfalls der fidele Steinzeitmensch Dug. Er fühlt sich durch die neumodischen Bronzezeitmenschen unterdrückt. Da er keine Lust aufs Aussterben hat, sattelt er sein prähistorisches Wildschwein Hognob und bläst zum Angriff. Diese Schnösel will er das Fürchten lehren! Es gelingt ihm, seinen ganzen Stamm zu mobilisieren - wird er aber den hochgerüsteten Feind in die Schranken weisen können?

  • Eldorado Kino wählen »

    Flucht gehört heute zum Alltag in Europa. Der Filmemacher Markus Imhoof hat im 2. Weltkrieg selbst Erfahrungen mit Flucht und Vertreibung gesammelt. Er zeigt Bilder zu den aktuellen Migrationsbewegungen, die anders sind als die üblichen Nachrichtenbilder. Imhoof hinterfragt unseren Umgang mit den Flüchtlingen, die über das Mittelmeer zu uns kommen. Er geht der Frage nach, wie die Menschenwürde der Migranten gewahrt werden kann.

  • Grain - Weizen Kino wählen »

    Die einen leben in Städten, die anderen schuften in der Landwirtschaft - so sieht die Welt in der Zukunft aus. Die Gesellschaft ist geteilt und zwischen Stadtbewohnern und Landwirten gibt es keine Berührungspunkte. Die Trennung wird, wie alles andere auch, von Konzernen und Eliten durchgesetzt. Sie herrschen uneingeschränkt. Nur die "Dead Lands" werden von Anarchisten dominiert: Hier leben die Immigranten unter menschenunwürdigen Bedingungen.

  • Madame Aurora und der Duft von Frühling Kino wählen »

    Sie ist über fünfzig, geschieden und ohne Job: Aurore ist auf dem Abstellgleis gelandet. Ihre schwangere Tochter zieht aus und lebt ihr eigenes Leben. Aurore hat immerzu Hitzewallungen, die von den Wechseljahren kommen und bei der Arbeitssuche wird sie heruntergeputzt. Doch Aurore lässt sich nicht unterkriegen. Mit Witz und Charme navigiert sie durch ihr neues Umbruch-Leben - und gewinnt dabei das Herz ihrer alten Jugendliebe Totoche zurück.

  • Maybe, Baby! Kino wählen »

    34 Jahre alt und noch kein Kind! - Diesen Vorwurf hört Marie oft. Und ihr Freund Sascha will auch endlich Kinder. Also gibt es von nun an Termin-Sex an den fruchtbaren Tagen. Doch der Druck ist zu groß, Marie flieht mit Playboy Lukas auf eine Berghütte. Dort vergnügt sich auch Sascha gerade mit seiner Affäre. Und dann fällt der Lift aus. Die vier können vorerst nicht ins Tal zurück. Nach einigem Hin und Her lassen sie alle Hüllen fallen.

  • Vom Bauen der Zukunft - 100 Jahre Bauhaus Kino wählen »

    1919 wurde in Weimar das Bauhaus gegründet. Walter Gropius wollte dort sein integratives Konzept für eine zeitgemäße Architektur etablieren. Die Künstler und Gestalter, darunter Klee und Kandinsky, strebten eine Ästhetik an, die die gesamte Lebenswelt überformt. Doch was ist heute von ihren Ideen geblieben? In Zeiten von Wohnungsnot und globaler Wirtschaft zeigt die Dokumentation Projekte, die auf die Ideen des Bauhaus' zurückgehen.

Alle Kinofilme in Stuttgart und Region »





Kinofilme in
Stuttgart & Region




Filmkritiken zu aktuellen Kinofilmen »

Gastrotipps für Stuttgart und Region »




© STUTTGARTER-ZEITUNG.DE

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | Nutzungsbasierte Onlinewerbung | Mediadaten

 
 
 

Top