Kinder- und Jugendbuchwochen: Auf Augenhöhe (D 2016)

Kinderfilm
Kinder- und Jugendbuchwochen: Auf Augenhöhe (D 2016)

 

Freitag, 02.03.2018
14:00 Uhr

Treffpunkt Rotebühlplatz - Theodor-Bäuerle-Saal (B 001)
Rotebühlplatz 28
70173 Stuttgart Mitte

Homepage: www.treffpunkt-rotebuehlplatz.de
E-Mail: info@treffpunkt-rotebuehlplatz.de
Telefon: 0711/1873800


 

Michi und seine Freunde im Kinderheim haben einen Traum: Eine nette Familie, ein eigenes Zimmer. Als der Zehnjährige erfährt, dass er einen Vater hat, ist er deshalb überglücklich. Heimlich schleicht er sich fort, um diesen Mann zu treffen. Doch dann der Schock: Sein Vater ist kleinwüchsig! "Ein Zwerg", regt sich Michi auf. Doch kann dieser Tom nicht trotzdem liebevoll sein und dem mutterlosen Jungen ein richtiges Zuhause bieten? Der Film"Auf Augenhöhe" von Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf erzählt von der schwierigen Suche nach Liebe und Anerkennung, sowohl für Michi, als auch für Tom, der mit seinen 1,30 Metern bestens klarkommt, durch die Reaktion des Jungen aber plötzlich starke Selbstzweifel hegt. Im Kern geht es aber weniger um Äußerlichkeiten als um die Frage, wie aus einem Vater ein echter Papa werden kann.

Familienfilm für Kinder ab 8 Jahren.

dpa
Foto: Tobis Film

Eintritt: 4,- / erm. 3,- Euro. Anmeldung unter Tel. 0711/1873881 oder per E-Mail an treffpunkt.kinder@vhs-stuttgart.de.


« Zurück Kinderfilm »



Ausgehen in
Stuttgart & Region




von bis



Kinofilme in
Stuttgart & Region




Filmkritiken zu aktuellen Kinofilmen »

Gastrotipps für Stuttgart und Region »






© STUTTGARTER-ZEITUNG.DE

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | Nutzungsbasierte Onlinewerbung | Mediadaten


 
 
 

Top