Fischer-Z

RockPop
Fischer-Z

 

Mittwoch, 25.10.2017
20:00 Uhr

Im Wizemann
Quellenstraße 7
70376 Stuttgart Bad Cannstatt

Homepage: www.imwizemann.de
E-Mail: info@strkultur.de
Telefon: 0711/541310
Fax: 0711/559158


 

"Building Bridges", der Titel des 20. Albums der UK-Formation Fischer-Z, ist bereits klares Statement und beweist einmal mehr, dass Mastermind John Watts sein Ohr stets am Puls der Zeit hat und auch imstande ist, seine Beobachtungen entsprechend inkongeniale Songs umzusetzen. Die 19 Vorgänger wurden entweder unter dem angestammten Namen Fischer-Z (aber auch einmal unter The Cry) oder solo von John Watts (auch unter Watts oder J. M. Watts) veröffentlicht, dabei gehört "Red Skies Over Paradise" von 1981 zu den absoluten Wave-Klassikern, und "Marliese" oder "Berlin" avancierten zu jener Zeit zu heute noch gehörten Mega-Hits. Auch wenn eine erste Single 1978 erschien und verschiedentlich 1976 als Gründungsjahr genannt wird, offiziell startete die Band erst 1977, somit feiert Fischer-Z dieses Jahr sein 40-jähriges Jubiläum.

Veranstalter/nz

Eintritt: 35,75 Euro (VVK)


« Zurück RockPop »



Größere Karte anzeigen


Ausgehen in
Stuttgart & Region




von bis



Kinofilme in
Stuttgart & Region




Filmkritiken zu aktuellen Kinofilmen »

Gastrotipps für Stuttgart und Region »






© STUTTGARTER-ZEITUNG.DE

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | Nutzungsbasierte Onlinewerbung | Mediadaten


 
 
 

Top