Ausgehen in
Stuttgart & Region




von bis


Aktuelle Tipps



Neu im Kino


  • Das Löwenmädchen Kino wählen »

    Eva ist ein ganz besonderer Mensch: Sie wird 1912 in Norwegen komplett von blonden Haaren bedeckt geboren. Ihre Mutter stirbt bei der Geburt, ihr Vater versteckt sie und die Ärzte behandeln das "Löwenmädchen" als ein Kuriosum. Abgeschottet von der Welt, erschafft sich Eva kurzerhand ihren eigenen Kosmos. Sie wächst heran und will in die Welt hinaus. Dann kommt der Tag, an dem Eva sich entschließt, ihren geschützten Lebensraum zu verlassen.

  • High Society Kino wählen »

    Anabel hat in ihrer Jugend in Saus und Braus gelebt. Dann der Schock: Sie wurde bei der Geburt vertauscht. Vom bisherigen Luxus-Dasein muss sie sich verabschieden, als sie zu ihrer leiblichen Familie in den Plattenbau kommt. Zum beengten Raum und dem neuen Umfeld kommt das Problem, dass sie einen Job braucht, um Geld zu verdienen. Doch der gutaussehende Polizist Yann hilft ihr beim Neustart und unterstützt sie, wo er nur kann.

  • Logan Lucky Kino wählen »

    Mit diesem Coup sollen alle ihre Geldsorgen enden: Die Brüder Jimmy und Clyde haben bislang wenig Glück gehabt im Leben. Jimmy kann keinen Job behalten, Clyde ist ein einarmiger Barkeeper, der verlacht wird. Also wollen sie ein NASCAR-Autorennen nutzen, um das große Ding zu drehen. Vorher muss aber noch der Safeknacker Joe Bang aus dem Knast geholt werden. Zum Glück hat es Jimmies und Clydes Schwester Mellie faustdick hinter den Ohren.

  • Porto Kino wählen »

    Porto ist die Stadt der Melancholie, des Abschieds. In dieser Atmosphäre begegnen sich der Amerikaner Jake und die Französin Mati. Die beiden lassen sich treiben und finden zusammen. Alles deutet auf die große Liebe - wäre da nicht diese Traurigkeit, die beiden Menschen anhaftet und die über der ganzen Stadt schwebt. Zwischen Kennenlernen und Abschied liegt für das Liebespaar schließlich nur eine einzige, leidenschaftliche Nacht.

  • Radiance Kino wählen »

    Misako übersetzt die Sprache des Films in Hörfassungen für Sehbehinderte. Eines Tages begegnet sie dem Fotografen Nakamori, der ihr seine Geschichte erzählt: Er ist im Begriff, sein Augenlicht zu verlieren. Die Fotos des Künstlers faszinieren Misako genau so, wie ihr Urheber. Im Wissen um den bevorstehenden Verlust kommen sie sich näher und finden zueinander. Für Misako und den älteren Nakamori erschließt sich in der Liebe eine neue Welt.

  • The End of Meat - Eine Welt ohne Fleisch Kino wählen »

    Eine Welt ohne Fleischverzehr ist möglich. Und sie ist an manchen Orten existent. Das will Marc Perschel in seiner Dokumentation zeigen. Er besucht vegane Aktivisten in Deutschland, eine Stadt in Indien, deren Bewohner vegetarisch leben und Wissenschaftler, die an fleischfreiem Fleisch forschen. Schließlich geht es auch um das faire Miteinander von Mensch und Tier. So werden auch Gnadenhöfe vorgestellt, auf denen kein Tier gegessen wird.

  • Wie die Mutter, so die Tochter Kino wählen »

    Wer wäre schon gerne zur gleichen Zeit schwanger wie die eigene Mutter? Niemand! Dieses Schicksal jedoch ereilt die frustrierte Avril, deren Mama gerade ihren zweiten Frühling erlebt. Die 30-jährige ist ein eher rational denkender Mensch, der sein Leben ganz nach Plan lebt. Als ihre Mutter schließlich in froher Erwartung bei Avril einzieht, ist die Katastrophe schon vorprogrammiert, denn Mama wirft alle Regeln über den Haufen.

  • mother! Kino wählen »

    Eine Tragödie kann einem Künstler zu großem Ruhm verhelfen. Ein Dichter und seine Ehefrau laden Fremde zu sich ins Haus ein. Als die Söhne der Besucher eintreffen, kommt es zum Streit, bei dem ein Sohn sein Leben verliert. Der Hausherr verarbeitet die Geschehnisse zu einem bahnbrechenden Werk der Lyrik. Fortan hat der Literat viele, immer aufdringlicher werdende Fans. Seine schwangere Frau gerät ins Visier der wild gewordenen Anhängerschaft.

Alle Kinofilme in Stuttgart und Region »





Kinofilme in
Stuttgart & Region




Filmkritiken zu aktuellen Kinofilmen »

Gastrotipps für Stuttgart und Region »




© STUTTGARTER-ZEITUNG.DE

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB | Nutzungsbasierte Onlinewerbung | Mediadaten

 
 
 

Top